kaernten.naturfreunde.at

Mitgliederreise nach Wien

Naturfreunde-Mitgliederreise nach Wien - Wien gemeinsam erleben!

Naturfreunde-Funktionäre-/Mitgliederfahrt nach Wien mit Besuch des Parlaments und des Musicals „Das Phantom der Oper“

Freitag, 26. April bis Sonntag, 28. April 2024

Reiseverlauf:

Tag 1: Freitag, 26. April 2024

Abfahrt: 7.00 Uhr Minimundus Parkplatz in Klagenfurt; Fahrt über die Südautobahn nach Wien (bei der Griffenrast und in Wolfsberg sind Zustiege eingeplant). Unterwegs ist eine kurze WC- und Kaffeepause angedacht. In der Bundeshauptstadt angekommen, statten wir gemeinsam dem Parlament einen Besuch mit Führung ab. Empfangen werden wir von SPÖ-Klubvorsitzenden und Nationalratsabgeordneten Philip Kucher.

Das Parlament an der Wiener Ringstraße ist eines der wichtigsten Gebäude Österreichs und ein Architektur-juwel. Bis Anfang 2023 wurde es umfassend renoviert und erstrahlt nun seit 12. Jänner d.J. in neuem Glanz. Seit dem 4. Dezember 1883 wird im Parlament debattiert. Pro Jahr finden rund 280 Sitzungen statt – aufgeteilt auf den Nationalrat und den Bundesrat. Die Grundfläche des gewaltigen Gebäudes beträgt

fast 14000 m². Der renovierte Sitzungssaal des Nationalrates besticht durch sein riesiges Glasdach und

eine moderne Einrichtung, aber nach historischem Vorbild. Ein besonderes Highlight ist auch der historische Sitzungssaal, der einem antiken Theater nachempfunden ist.

Die knapp 1000 m² große Säulenhalle im Eingangsbe-reich dient als Empfangs- und Veranstaltungsort.

In ihr stehen 24 Marmorsäulen, die jeweils aus einem einzigen Marmorblock geschlagen wurden.

Nach diesem eindrucksvollen Besuch checken wir in unserer Unterkunft Motel One Westbahnhof ein.

Den Abend lassen wir gemütlich und kulinarisch bei einem traditionellen Heurigen ausklingen. Zum Heurigen fahren wir noch gemeinsam mit dem Bus, für die Rückfahrt sind aber die öffentlichen Verkehrsmittel

zu nehmen.

Tag 2: Samstag, 27. April 2024

Nach dem köstlichen Frühstück steht uns der Tag in der pulsierenden Stadt zur freien Verfügung.

Am Abend besuchen wir dann das Musical

„Das Phantom der Oper“ im Raimund Theater. Erle-ben Sie eines der berühmtesten Musicals aller Zeiten in einer brandneuen Inszenierung und genießen mitreißende Stunden voll großer Emotionen, unster-blicher Liebe und packender Leidenschaft. (Das Hotel befindet sich acht Gehminuten vom Raimund Theater entfernt.)

Tag 3: Sonntag, 28. April 2024

Nachdem wir gut gefrühstückt und ausgecheckt haben, geht es über dieselbe Strecke auch schon wieder nach Kärnten zurück und besuchen unterwegs die Genussmanufaktur Farmer-Rabensteiner in Bad Gams im Schilcherland. Ein gemeinsames Mittagessen in einem Gasthaus in der Schilchergegend runden unser Wochenende ab, bevor es dann endgültig über die Südautobahn nach Hause geht, wo wir gegen 18.00 Uhr ankommen werden.

Preis:

€ 489,-- pro Person im DZ

€    80,-- EZ-Zuschlag

Reisedokument bzw. Personalausweis

für Besuch des Parlaments unbedingt notwendig und erforderlich!

Inkludierte Reiseleistungen:

Fahrt im modernen klimatisierten Luxusreisebus

2 x Nächtigung mit Frühstück und Ortstaxe im ***Hotel Motel One, Wien Westbahnhof

1 x gemeinsames Abendessen in einem Heurigen in Wien am Freitagabend

Karten für das Musical „Das Phantom der Oper“ am Samstagabend im Raimund Theater

Besuch Genussmanufaktur Farmer-Rabensteiner in Bad Gams im Schilcherland (Verkostung von Kürbiskernöl, Schilcher Weinen oder Besichtigung des Keramikkellers)

1 x gemeinsames Abschlussmittagessen am Sonntag in einem Gasthaus in der Schilchergegend

Wir bitten euch um rasche Anmeldung (max. 40 Personen) mit gleichzeitiger Anzahlung

von € 200,-- pro Person auf unser Konto bei der:

Kärntner Sparkasse AG Klagenfurt, AT32 2070 6000 0011 7184

Wir freuen uns jetzt schon auf eure Teilnahme!

Mit einem herzlichen „Berg Frei“,

Klaus Bayer eh, Landesgeschäftsführer