10 JAHRE JUBILÄUM GIPFELKREUZ LIPPEKOGEL

An die 350 Bergfreunde sind am Sonntag den 9. Juni 2013 der Einladung der Naturfreunde Brückl auf den Lippekogel (1.079 m) gefolgt und feierten am Gipfel mit einer von Mag. Pfarrer Pavel WINDAK zelebrierten ökumenischen Messe das 10-jährige Jubiläum des weithin sichtbaren Gipfelkreuzes.
An die 80 Wanderer und auch einige Mountainbiker mühten sich von der Marktgemeine Brückl bis hoch zum Gipfelkreuz Lippekogel und freuten sich schließlich über die herrliche Aussicht.
Anschliesend ließen sich zahlreiche Besucher den Nachmittag beim Almkirchtag beim Mothebauer ausklingen, dort sorgten für Unterhaltung der MUSIKVEREIN der DONAU CHEMIE danach die WIETINGER BUAM und auch der JUSTIZWACHE CHOR aus Klagenfurt für die musikalische Unterhaltung.